Grafikdesign – der schöne Weg zum Erfolg

Was erwartet man von gutem Grafikdesign? Richtig! Dass es fesch aussieht und funktioniert. Dass darauf reagiert wird – positiv versteht sich. Eine besondere Idee, ein durchdachtes Konzept und Nachfrage sind eine gute Basis für Erfolg. Ansprechendes Grafikdesign unterstützt dabei.

 

Und wie funktioniert gutes Grafikdesign?

Grafikdesign erfordert etwas Planung. Daher ist ein ausführliches Kennenlern-Gespräch so wichtig. Um die Ziele, die Zielgruppe und viele andere Kriterien abzuklären. Und dann geht´s ab in die Kreativwerkstatt: Es wird nachgebohrt und eine Lösung erarbeitet, die den Nagel auf den Kopf trifft. Dann der Feinschliff. Und am Ende haben Sie ein starkes Ergebnis, das auffällt.

 

Grafikdesign

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Eine bekanntes Sprichwort sagt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Ich sage: Ein Bild wirkt schneller als tausend Worte. Klar! Es braucht ja einiges an Zeit, bis man tausend Worte gelesen hat. Wir Menschen reagieren sofort auf Farben. Diese wirken zu 100 % auf unser limbisches System. Dann erkennen wir Formen, die wir deuten. Erst dann fangen wir an zu lesen. Das sage ich natürlich nicht einfach so – es ist vielmehr ein Ergebnis moderner Gehirnforschung. Dieses Wissen lasse ich in Grafikdesign von D.SIGN einfließen.

 

So. Genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Jetzt lasse ich mein Handwerk sprechen.
Einblick in ein paar Arbeiten gibt es hier.