mit Facebook nah dran sein

Es gibt kaum ein anderes Medium, das so schnell, direkt und unkompliziert mit seiner Zielgruppe kommuniziert wie Facebook. Warum Facebook so erfolgreich ist? Ich behaupte: wir sind alle sehr neugierig. Welche Motivation haben wir, regelmäßig auf diese Plattform zu schauen? Wir wollen wissen, wo der Nachbar auf Urlaub ist. Es interessiert uns, wo Herbert seinen Kaffee trinkt und ob sich bei einem „Freund“ etwas am Beziehungsstatus geändert hat. Klatsch und Tratsch. Früher war es der Marktplatz. Heute ist es Facebook.

 

Ihr Unternehmen wirksam präsentieren

Facebook als Social-Media-Kanal eignet sich auch hervorragend dafür, auf das eigene Unternehmen, die eigene Marke, ein Produkt aufmerksam zu machen. Nicht in Form der klassischen Werbung. Facebook ist vielmehr eine Empfehlungs-Plattform. Fans sind neugierig. Sie wollen einen Wissensvorsprung haben. Und ganz wichtig – die Fans möchten eine Geschichte haben, die eine Reaktion auslöst. Ein like, einen Kommentar und noch besser, die Motivation, den Beitrag mit anderen zu teilen.

Facebook-Betreuung ist keine Sache, die sich nebenher erledigen lässt. Zeit und Feingefühl für das Interesse der Fans sind zwei grundlegende Zutaten. Dass die richtige Sprache gesprochen wird, ist ein weiteres Detail des Facebook-Erfolgsrezepts.

 

Facebook-Betreuung durch D.SIGN

Nutzen Sie das „virale Marketing“! Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • professionelle Firmenpräsentation
  • langfristige Kundenbindung
  • gewinnen von Neukunden
  • mehr Zugriffe für Ihre eigene Website generieren

Ich unterstütze Sie sehr gerne dabei!

 

Workshop „Starke Fotos für Facebook“ selbst gemacht

Wir kennen das doch. Mit dem Unternehmen sind wir auf Facebook. Immer wieder geht es um die Frage, was soll gepostet werden. Ganz wichtig dabei ist auf jeden Fall ein starkes Foto. Im Durchschnitt hat ein Foto 1,3 Sekunden Zeit um auf Facebook zu wirken. Das bedeutet, beim Fotografieren soll ein Bild entstehen, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und in der Praxis schaut es dann so aus, dass das Smartphone für das Fotografieren verwendet wird.

Gemeinsam mit Fotograf Michael Parak biete ich Workshops an, die genau auf diesen Bedarf zugeschnitten sind. Wir zeigen, wie man mit dem Smarthphone spannende Fotos macht und erklären, was für Facebook relevant ist.

Alle Infos und Termine gibt es auf www.diekreativen2.net und auf unserer Facebook-Seite verraten wir auch immer wieder Tipps.

 

Workshop für Fotografie und Facebook

 

Diese Facebook-Seiten betreue ich für die dazugehörigen Unternehmen:

www.facebook.com/2Stein.at

www.facebook.com/HB.am.Steinertor

www.facebook.com/HoppalaKrems

www.facebook.com/aigner.wein

www.facebook.com/BaeckereiSchmidl

www.facebook.com/WachauerLaberl

www.facebook.com/schmidskrems

Die Instagram-Seite von Schmid’s Krems wird auch durch mich betreut: www.instagram.com/schmidskrems

 

Natürlich habe ich auch eine eigene Facebook-Seite www.facebook.com/D.SIGN.at

und einen Instagram-Account www.instagram.com/d.sign_kreativwerkstatt