fbpx

Warum ist die Banane krumm?

Eine gute Frage. Allerdings hat das für uns keine Relevanz. Wir müssen uns Gedanken machen

  • welche Vision Sie mit Ihrem Unternehmen haben
  • wer Ihre Zielgruppe ist
  • und welche Ziele Sie verfolgen

Darauf aufbauend entsteht ein solides Konzept, das in der D.SIGN Kreativwerkstatt mit Pinsel und Malkasten in Form gebracht wird. Und dann schauen wir uns das mit der Banane an ….

Frisch und fruchtig geht’s ans Werk und das kommt aus der Kreativwerkstatt:

Übersicht Grafikdesign

  • Logo Design
  • Corporate Design
  • Gestaltung Drucksorten
    • Visitenkarten
    • Flyer/Folder
    • Inserate
    • Broschüre
    • Zeitung
    • Plakat
    • Autobeklebung

Grafikdesign – der schöne Weg zum Erfolg

Was erwartet man von gutem Grafikdesign? Richtig! Dass es fesch aussieht und funktioniert. Dass darauf reagiert wird – positiv versteht sich. Eine besondere Idee, ein durchdachtes Konzept und Nachfrage sind eine gute Basis für Erfolg. Ansprechendes Grafikdesign unterstützt dabei.

Und wie funktioniert gutes Grafikdesign?

Grafikdesign erfordert etwas Planung. Daher ist ein ausführliches Kennenlern-Gespräch so wichtig. Um die Ziele, die Zielgruppe und viele andere Kriterien abzuklären. Und dann geht´s ab in die Kreativwerkstatt: Es wird nachgebohrt und eine Lösung erarbeitet, die den Nagel auf den Kopf trifft. Dann der Feinschliff. Und am Ende haben Sie ein starkes Ergebnis, das auffällt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Eine bekanntes Sprichwort sagt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Ich sage: Ein Bild wirkt schneller als tausend Worte. Klar! Es braucht ja einiges an Zeit, bis man tausend Worte gelesen hat. Wir Menschen reagieren sofort auf Farben. Diese wirken zu 100 % auf unser limbisches System. Dann erkennen wir Formen, die wir deuten. Erst dann fangen wir an zu lesen. Das sage ich natürlich nicht einfach so – es ist vielmehr ein Ergebnis moderner Gehirnforschung. Dieses Wissen lasse ich in Grafikdesign von D.SIGN einfließen. So. Genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Jetzt lasse ich mein Handwerk sprechen. Einblick in ein paar Arbeiten gibt es hier.

Webdesign – für fruchtende Auftritte

Das world wide web ist eine wichtige Vertriebsschiene, die für Ihren Unternehmenserfolg bestmöglich genutzt werden sollte. Das Angebot ist hier sehr umfangreich. Daher ist es umso wichtiger, dass Ihre Website durch ein ansprechendes Webdesign und eine benutzerfreundliche Oberfläche hervorsticht. Eine Website zu erstellen ist keine 0-8-15-Arbeit, sondern verlangt präzises Arbeiten in detailverliebter Handwerkskunst. Ansprechende Bilder müssen her. Aussagekräftige Texte sollen den Besucher begeistern und auch die „Google-Roboter“. Ja, hier geht es wirklich ans Eingemachte! Besonders wichtig ist das Konzept! Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Internetauftritt? Was soll vermittelt werden?

Ihre neue Website zum fairen Preis

Verschiedene Wege führen nach Rom – oder mit unterschiedlichen Früchten lässt sich ein leckerer Obstsalat zaubern. Was für Sie am besten geeignet ist, lässt sich bei einem persönlichen Gespräch herausfinden. Schauen Sie mal hier – diese Webauftritte wurden in der D.SIGN Kreativwerkstatt umgesetzt:
www.aigner-wein.at
www.weingut-eigl.at
www.ruiner.at
www.cardea.at
www.furth.at
www.gasthof-zur-venus.at

Für jede Anforderung gibt es eine maßgeschneiderte Lösung. Rufen Sie mich an und erzählen Sie mir, was Sie benötigen!

Das kann ich für Sie tun:

  • Beratung & Strategie
  • redaktionelle Betreuung
  • Facebook Werbung

Social Media – ein bunter Fruchtsalat

Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, SnapChat und Co – ich bin mir sicher, dass Sie zumindest einen dieser Kanäle nutzen. So, wie ein Großteil der Österreicher. Dieses „virale Marketing“ ist heutzutage kaum noch aus dem Marketingmix wegzudenken. Es gibt kaum ein anderes Medium, das so schnell, direkt und unkompliziert mit seiner Zielgruppe kommuniziert wie Facebook & Co.

ein süß-saurer Mix

Social Media bedeutet nah dran sein. Da zu sein, wo die Zielgruppe ist. Social Media bedeutet allerdings auch viel Arbeit, schnelle Reaktion und Feingefühl. Social Media eignet sich hervorragend dafür, auf das eigene Unternehmen, die eigene Marke, ein Produkt aufmerksam zu machen. Nicht in Form der klassischen Werbung – wir sprechen hier von Empfehlungs-Marketing. Weil die Welt von Social Media so groß ist und sich auch ständig etwas Neues tut, habe ich mich auf die Plattformen Facebook und Instagram spezialisiert. Hier ein paar Beispiele von Auftritten, die durch mich betreut werden: